Alle, die du liebst von Georg M. Oswald - 24notes
16680
post-template-default,single,single-post,postid-16680,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive
 

Alle, die du liebst von Georg M. Oswald

Nur eine Frage...

Alle, die du liebst von Georg M. Oswald

Ich war wie so oft in München mit der U-Bahn unterwegs, als ich auf Henning traf. Hennig hielt ein Buch von Georg M. Oswald in den Händen. »Alle, die du liebst« lautete der Titel. Wie immer stellte ich ihm »Nur eine Frage«: Warum hast du gerade dieses Buch gekauft.

Alle, die du liebst

Ein Buch von Georg M. Oswald, gebundene Ausgabe, 208 Seiten, 2017

Henning aus München
(42 Jahre)

oswald 24notes

Henning, warum hast du gerade dieses Buch gekauft?

Hm, ich kenne den Oswald schon ein bisschen. Ich habe mehrere Bücher von ihm gelesen. Da war ich neugierig auf mehr.

Okay, welche Bücher von Oswald waren das denn?

»Alles, was zählt«, »Lichtenbergs Fall« und »Partyboy«. Das zuletzt Genannte war aber chaotisch.

Was fandest du daran chaotisch?

Oh je…so genau erinnere ich mich doch nicht mehr. War nur so ein Eindruck. Den Oswald hab ich mal persönlich kennengelernt in der Langen Nacht der Bücher im Literaturhaus hier in München. Er gab eine Lesung von »Alles, was zählt«. War interessant. Er thematisiert immer Dinge wie aus dem Leben gegriffen. Oswald war oder ist Anwalt. Er kann schon gut vortragen.

Dann bist du jetzt echter Oswald-Fan?

In gewisser Weise ja. Themen aus dem Leben und Tücken der Geschäftswelt bringt er schön rüber.

Und sprachlich?

Eingängig und klar. Weit entfernt von Thomas Manns Bandwurmsätzen, gar nicht schwülstig.

Henning, dann danke ich dir für deine Zeit.

Passt.

Und jetzt du! Hast du Oswalds „Alle, die du liebst“ gelesen? Teile mit mir deine Meinung zu dem Buch.

Buchempfehlung*

Georg M. Oswald, Alle, die du liebst – Jetzt kaufen bei bücher.de

Geri ist leidenschaftlicher Fotograf mit einem intensiven Blick für verborgene Details. Er arbeitet ausschließlich digital und zeigt seine Arbeiten u.a. auch bei 24notes.

No Comments

Post A Comment

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
Script by LikeJS
oeffnen