Der Blick in deine Einkaufstasche: Flammenwerfer von Rahel Kushner - 24notes
24notes - ein Online-Magazin für Literatur, Fotografie und die Kunst, das Leben zu verstehen
Literatur, Buch , Rahel Kushner, Flammenwerfer
16137
post-template-default,single,single-post,postid-16137,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
Rahel Kushner Flammenwerfer

Der Blick in deine Einkaufstasche: Flammenwerfer von Rahel Kushner

Immer wieder schaue ich dem bücherlesenden Volk in unterschiedlichen Städten in die Einkaufstasche. Ich stelle immer dieselbe Kernfrage: Warum hast du gerade dieses Buch gekauft? Macht nicht viel Aufwand, aber viel Spaß. Und dabei lernen wir neue Bücher kennen, die uns sonst vielleicht nie in die Hände geraten wären. Anfang Februar war ich in Ulm unterwegs und traf dort Anna S. Sie hatte sich Rahel Kushners „Flammenwerfer“ geholt.

Flammenwerfer

Ein Buch von Rahel Kushner, gebundene Ausgabe, 560 Seiten, 3. Auflage 2015

Anna S. aus Dornstadt
(35 Jahre)

Rahel Kushner Flammenwerfer

Anna, warum hast du gerade dieses Buch gekauft?

Den Flammenwerfer habe ich als Geschenk für eine Freundin gekauft. Ich selber war von dem Buch total begeistert. Das habe ich damals in einem Rutsch durchgelesen.

Du sagtest damals. Wann hast du dir das Buch erstmals geholt und wie kamst du auf den Titel?

Das Buch habe ich mir im Sommer 2015 als Urlaubslektüre geholt. Aufmerksam wurde ich darauf durch die Zeit. Da habe ich eine Rezension gelesen.

Worum geht’s in dem Flammenwerfer?

es geht um eine junge Künstlerin, die nebenbei gerne schnelle Motorräder fährt. Sie geht nach New York und will sich in der dortigen Künstlerszene etablieren. Sie trifft auf ziemlich schräge Charaktere, verliebt sich in einen reichen Italiener und kommt durch ihn nach Italien. Irgendwie verstrickt sie sich dort in die Aktivitäten der roten Brigaden. Ach ja, die ganze Handlung läuft in den 70igern.

Hört sich spannend an?

Ist spannend!

Kennst du noch andere Titel der Autorin?

Nein, es ist das einzige Buch, das ich von ihr gelesen habe.

Anna, vielen Dank für das Gespräch.

Gerne.

Und jetzt du! Hast du Rahel Kushners „Flammenwerfer“ gelesen? Teile mit mir deine Meinung zu dem Buch.

Buchempfehlung*

Rahel Kushner, Flammenwerfer – ein rasantes Buch aus dem New York der 70iger Jahre. Jetzt kaufen bei bücher.de

Autor, Fotograf, Blogger und Initiator von 24notes, dem Magazin für Literatur, Fotografie und der Kunst, das Leben zu verstehen.
No Comments

Post A Comment

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
Script by LikeJS
oeffnen