Literatur - 24notes
24notes - ein Onlinemagazion für Literatur, Fotografie und die Kunst, das Leben zu verstehen
Literatur, Bücher, Buchempfehlung, shorstories, Kurzgeschichte, Rezension, Autor, Schriftsteller, Bücher kaufen
314
page-template,page-template-blog-large-image,page-template-blog-large-image-php,page,page-id-314,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-12.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive
 

Literatur

Buchempfehlungen – Du suchst ein richtig gutes Buch und hast keine Zeit zum Suchen? Wir von 24notes lesen gerne, und wenn uns ein Buch in irgendeiner Weise beeindruckt, lassen wir dich daran teilhaben. Denn, wie Rupert Schützbach zu sagen pflegte, „Gute Literatur verdirbt den schlechten Geschmack.

Nur eine Frage – Immer wieder schaue ich nach dem bücherlesenden Volk und stelle immer „Nur eine Frage“: Warum hast du gerade dieses Buch gekauft. Sehr freuen würde ich mich über Gastbeiträge. Macht nicht viel Aufwand, aber viel Spaß.

short stories – Kurzgeschichten kommen meist ohne große Einleitung auf den Punkt, sind minimalistisch, können aber dennoch packend sein. Weniger ist oft mehr: Wenige Protagonisten, wenig Charakterisierung, wenig über die Schauplätze, dafür meist eine verdichtete Handlung. Vieles bleibt der Rezeption des Lesers überlassen.  Dennoch- oder vielleicht gerade deswegen – bleiben short stories spannend.

24notes veröffentlich hier short stories von Gastautoren und aus eigener Feder.

Fast geräuschlos glitt der letzte Nachtzug aus der Halle. Der Bahnsteig war leer, bis auf einen einzelnen Mann. Er hatte sich eine Zigarette angezündet und starrte dem Zug nach, dessen rote Schlusslichter rasch kleiner wurden. Der letzte Zug am Oberstdorfer Bahnhof – aber gewiss nicht...

„Ich bin einfach davon gerannt, ohne Ziel. Am Bahnhof habe ich irgendeinen Zug genommen. Völlig wahllos. Ich wollte nur weg. Einfach nur weg. Dann hatte ich Zeit zum Nachdenken, 6 lange Stunden, durch die Nacht“. Frank nahm eine Zigarette aus dem silbernen Etui und zündete sie...

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
Script by LikeJS
oeffnen