Winterimpressionen aus dem Oberschwäbischen - 24notes
Endlich gab es wieder einen richtigen Winter im Oberschwäbischen. Mit Schnee & Frost. Es gab Tage mit schönsten Eiskristallen und fantastischem Licht. Ich fühlte mich inspiriert, holte meine analoge Kamera heraus
Fotografie, schwarzweiß, Oberschwaben
16058
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16058,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

Winterimpressionen aus dem Oberschwäbischen

ein Fotoprojekt von 24notes

About This Project

Endlich gab es wieder einen richtigen Winter im Oberschwäbischen. Mit Schnee & Frost. Es gab Tage mit schönsten Eiskristallen und fantastischem Licht. Ich fühlte mich inspiriert, holte meine analoge Kamera heraus, legte einen Schwarzweiß-Film ein und zog los. Ich fand weite Schneelandschaften, kalte Wälder im Nebel, vom Reif überzogene Äste und Gräser im Sonnenschein.

!Nach dem Fotografieren kommt die eigentliche Arbeit

Die kurzen Tage und langen Nächte sind hervorragend geeignet für die Fotoarbeit in der Dunkelkammer. Zuerst die Negativentwicklung, welche immer etwas kontemplatives hat. Dann die aufwendige Positivarbeit mit Kontaktabzügen, Probebelichtungen und viel Herzblut. Die Ausbeute von einem Abend Laborarbeit liegt, wenn es gut läuft, bei drei Prints. Dennoch, es lohnt sich. Ein mit analoger Fototechnik gefertigtes Bild ist für mich nach wie vor ein echtes Wahrnehmungsereignis.

Scans von den Prints.

Autor, Fotograf, Blogger und Initiator von 24notes, dem Magazin für Literatur, Fotografie und der Kunst, das Leben zu verstehen.
LOCATION

Oberschwaben

CAMERA

Minolta X-700

FILM

HP5+

Category
24notes Projekte, Jahr 2017, schwarzweiß
Tags
24notes Projekt, schwarzweiß, Winter
No Comments

Post A Comment

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
Script by LikeJS
oeffnen