Fotografie - 24notes
24notes - ein Online-Magazin für Literatur, Fotografie und die Kunst, das Leben zu verstehen
Literatur, Fotografie, Reisen, Spiritualität, Sinnsuche, schwarzweiß, Zen, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, Meditation
2
archive,category,category-fotografie,category-2,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Für Kunst interessiere ich mich schon lange, ebenso für Fotografie. Etwa seit meiner Studienzeit hatte ich halbwegs regelmäßig die Gelegenheit mich in Kunstmuseen umzusehen. So besuchte ich während dieser Zeit zahlreiche Museen, in denen moderne und somit auch abstrakte Kunst zu sehen war, so z.B....

Der alte nördliche Friedhof in München - romantisch und ein wenig unheimlich zugleich. In der kalten Jahreszeit wirken manche Ecken wie eine Filmkulisse aus einem alten Horrorklassiker. Im Sommer versammeln sich hier die Sonnen- und Picknickanbeter....

Passau, die alte Universitätsstadt im Osten Bayerns, liegt erstens nahe der Grenze zu Österreich und zweitens gleich an drei Flüssen: der blauen Donau, die von Westen her kommt, dem grünen Inn aus dem Süden und der weniger bekannten Ilz aus dem Norden. Jahr für Jahr...

Eine Städtereise im Winter zu beginnen, hieß für mich schon, mit Etlichem zu brechen, was mir in meinem bisherigen Leben vertraut geworden war. Und dabei meine ich nicht den fehlenden Schnee, der auch in diesem Winter nicht in der gefühlt richtigen Menge fallen wollte. Vielmehr...

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
Script by LikeJS
oeffnen