Literatur - 24notes
24notes - ein Online-Magazin für Literatur, Fotografie und die Kunst, das Leben zu verstehen
Literatur, Fotografie, Reisen, Spiritualität, Sinnsuche, schwarzweiß, Zen, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, Meditation
1
archive,category,category-literatur,category-1,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Es war einmal ein gewisser Herr D., der war ein erfolgreicher Geschäftsmann und Privatbanker, der es über die Jahre zu Ruhm und Reichtum gebracht hatte. Er konnte sich alles leisten, vom schicken Rolls-Royce, der Villa an der Côte d’Azur bis hin zum Privatjet samt Piloten....

Fast geräuschlos glitt der letzte Nachtzug aus der Halle. Der Bahnsteig war leer, bis auf einen einzelnen Mann. Er hatte sich eine Zigarette angezündet und starrte dem Zug nach, dessen rote Schlusslichter rasch kleiner wurden. Der letzte Zug am Oberstdorfer Bahnhof – aber gewiss nicht...

Im Mittelpunkt des Romans steht die Ich-Erzählerin Christin, Mitte 20, abgebrochene Ausbildung zur Friseurin. Mangels realistischer Alternativen lebt sie auf dem Bauernhof zusammen mit ihrem langjährigen Freund Jan....

Kenntnisreiche Einblicke in die Stadt München teilt Rüdiger Liedtke in seinen Büchern "111 Orte in München, die man gesehen haben muß" mit dem Leser. Für jeden geeignet, der München kennenlernen will, egal ob als Tourist oder Einheimischer....

„Ich bin einfach davon gerannt, ohne Ziel. Am Bahnhof habe ich irgendeinen Zug genommen. Völlig wahllos. Ich wollte nur weg. Einfach nur weg. Dann hatte ich Zeit zum Nachdenken, 6 lange Stunden, durch die Nacht“. Frank nahm eine Zigarette aus dem silbernen Etui und zündete sie...

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
Script by LikeJS
oeffnen