24iq Shapes and Colours of the Underground - 24notes
24552
post-template-default,single,single-post,postid-24552,single-format-standard,bridge-core-3.0.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-28.9,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
 
iq

24iq Shapes and Colours of the Underground

...der Münchner Untergrund...

24iq Shapes and Colours of the Underground

Einführung

Was ich hier zeigen möchte, sind Details aus dem Münchner Untergrund, also der U-Bahn und auch der S-Bahn Stammstrecke…grundsätzlich kamen mich für das Projekt auch die anderen unterirdischen S-Bahn Stationen in Frage, wie etwa in Unterföhring oder in Ismaning…wenn ich mich nicht völlig täusche hat es allerdings von da kein Foto in die Auswahl der vierundzwanzig Fotos geschafft.

Die Bilder

Mit dieser Serie hatte ich Details im Fokus. Ich wollte mich also mit dieser Fotoserie (und eventuell auch in Zukunft mit einer weiteren) nicht auf die Architektur und die Gesamtgestaltung fokussieren…damit haben sich schon sehr viele andere Fotografen beschäftigt…ich wollte also nicht das machen, was schon Hunderte und Tausende vor mir gemacht haben und was man definitiv auf jeder Fotoplattform im Internet findet.

Eben aus diesem Grund findet ihr hier bei den (knappen) Bildbeschreibungen keine Ortsangaben. Sondern nur eine vage Beschreibung der abstrakten Fotos.

…manches kommt einem bekannt vor

Mit einer Ausnahme: natürlich will ich hier niemanden für dumm verkaufen: drei der gezeigten Fotos entstanden im U-Bahnhof Marienplatz…ich will natürlich hier keine Ratespiele veranstalten, bei denen die Auflösung tagtäglich im bayerischen Fernsehen BR3 auf dem Teller präsentiert wird

…perfekt umgestaltet – der U Bahnhof Marienplatz…auch wer von außerhalb Münchens kommt kennt diese Bilder aus dem BR Fernsehen

nach innen und nach außen…

…gelb und neu herausgeputzt…

..woanders…gelb und türkis…aber dort gibt es noch viele weitere Farben

rot…das gibt es in mehreren der Münchner U-Bahnhöfen…

…vieles ist grautönig…aber in München wird nicht schwarzweiß gemalt – München ist bunt – eben Weltstadt mit Herz

abstrakte Lichtspiele…unedliches Universum

Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: RSS-Feed,FacebookTwitter

No Comments

Post A Comment