Literatur - 24notes
16557
page-template,page-template-blog-large-image,page-template-blog-large-image-php,page,page-id-16557,bridge-core-1.0.4,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-18.0.9,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Literatur

Literatur – Wir von 24notes lesen gerne, und wenn uns ein Buch in irgendeiner Weise beeindruckt, lassen wir dich daran teilhaben. Denn, wie Rupert Schützbach zu sagen pflegte, „Gute Literatur verdirbt den schlechten Geschmack.“ Gute Literatur ist etwas Beständiges. Sie dient der Unterhaltung und der Wissensvermittlung genauso bewährt wie der Darlegung von politischen und weltanschaulichen Standpunkten.

Schon seit längerer Zeit wollte ich hier einmal ein Buch abseits der Kategorien „Bestseller“ oder „Klassiker“ vorstellen. Ich entschied mich für das Buch „Memoiren eines alten Arschlochs“ von Roland Topor, eine fiktive Autobiografie eines Künstlers aus den Siebziger Jahren. Nicht weil ich es für einen...