24iq extra fotocommunity.de 2022 - 24notes
25341
post-template-default,single,single-post,postid-25341,single-format-standard,bridge-core-3.1.4,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-30.3,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
 
iq

24iq extra fotocommunity.de 2022

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

24iq extra fotocommunity.de 2022

Die Idee zu diesem Beitrag zum Jahresende kam mir dadurch, dass wir mit unserer bisherigen Serie 24images, unserem best of social media in diesem Jahr aufgehört haben.

Alle hier auf diesem Beitrag gezeigten Bilder habe ich in diesem Jahr auf der Plattform www.fotocommunity.de bereits gezeigt. Vierundzwanzig davon habe ich…ohne besondere Auswahlkriterien ausgesucht und möchte sie hier präsentieren. Alles Fotos, die ich bisher auf 24notes in keinem Beitrag benutzt habe. Viele meiner Fotos erscheinen hier auf unserem Online Magazin…allerdings fotografiere ich keineswegs ausschließlich dafür.

…bereichernd…

Fotocommunity.de dient mir als Diskussionsforum und allem voran als eine Fundgrube für interessante Ideen. Für alle die es näher interessiert, hier mein Profil: Geri Barreti bei der fc!

Und nun zu den Bildern

Fotos 1 – 3 Geschriebenes mit Licht gemalt

Fotografieren bedeutet wörtlich übersetzt nichts weiteres als „mit dem Licht malen“. Und genau das habe ich hier mit Geschriebnem getan. Ob offen oder geschlossen: heute vor einem Jahr, an Heiligabend 2021 war das in vielen Fällen noch eine berechtigte Frage. Die Pandemie diente nach wie vor noch als Grund. Da darf man auch mal orthografische Fehler einbauen…und vor allem: Kultur darf nicht überflüssig sein…da war die Frage nach Taten und nicht nach vollmundigen Worten

Fotos 4 – 6 digitale Welten

Reisen in ferne Welten…oder Verschönerung durch digitale Streetart…DigiArt macht’s möglich

Foto 7 Schieflage

Vieles liegt derzeit schief. Und wer umfällt, der kann ganz schnell nass werden. Oder vom Regen in die Traufe geraten…Wetterphänomene existieren nicht nur in der Meteorologie, sondern auch u.a. in der Wirtschaft…und in der Gesellschaft.

Foto 8 Freitreppe am Prinzregententheater, München

mal die Treppe in den Mittelpunkt eines Fotos gesetzt, nicht der allseitsbekannte Theaterbau…

Foto 9 Der Himmel über der Bäckerei

…war an diesem Tag blau

Fotos 10 -12 RAMSCH…der grüne Elefant, könnte der von Banksy stammen

RAMSCH hat nichts mit Schrott zu tun, und schon gar nicht mit Müll. Es geht dabei um sehr vieles, das wichtigste: RAMSCH darf nicht übersehen werden, darum gehört er sichtbar gemacht! Und der grüne Elefant: Banksy, Pseudo-Banksy oder Möchtegern-Banksy?

Foto 13 Zu Tisch bitte

Die Pandemiebeschränkungen für die Gastro sind praktisch aufgehoben…aber trotzdem hat die Branche zu kämpfen. Die Preiserhöhungen bei den laufenden Lebenshaltungskosten sind erheblich…so dass sich viele zwei mal überlegen, ob sie denn nun eine Gaststätte besuchen wollen…

Fotos 14 – 15 Chilling Areas

…die Plätze bleiben leer, Zeit zum Chillen hat keiner…

Fotos 16 – 17 ohne Titel

…und keine weiteren Erklärungen

Foto 18 fast ein Porträt

…ohne Model…Teil eines Plakats…mit Spiegelungen

Fotos 19 – 21 Annäherungen…

Annäherungen machen sichtbar…wie Fotografie als Kunstform ganz allgemein

Foto 22 vielleicht ein Himmelskörper…

…oder auch nicht. Über den Stern von Bethlehem…da gibt es bis heute Diskussionen…von seiner Faszination hat er allerdings nichts verloren…weder aus astronomischer Sicht noch bei den Theologen!

Foto 23 und über die Straße führt ein Weg

…der Fußgängerweg befindet sich unten auf dem Boden…das Foto entstand vom Bürgersteig aus…viele sehen beim Überqueren der Straße allerdings nicht die schöne Häuserfassade…sondern starren auf ihr Mobiltelefon…

Foto 24 wie wäre es denn mal wieder mit einem Museumsbesuch?

Ja, ich und der Rest von 24notes wünschen allen unseren Lesern ein frohes gesegentes Weihnachtsfest…und ein gutes neues Jahr 2023!

Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: RSS-Feed,FacebookTwitter

No Comments

Post A Comment