24iq extra X-Mas - 24notes
26858
post-template-default,single,single-post,postid-26858,single-format-standard,bridge-core-3.1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-7.3,vc_responsive
 

24iq extra X-Mas

24iq extra X-Mas

Der Kalender will’s: es ist wieder Weihnachten. In einer Woche also geht das Jahr 2023 zu Ende. Und wie es zwischenzeitlich bereits Tradition geworden ist, gibt es bei 24notes zum Jahresende wieder das bestimmte best-of….

Diesmal nehmen wir ausschließlich Bilder, die ich auf fotocommunity.de gepostet habe.

Ausblick

Es hat sich einiges getan. Wie auch sonst bei meinen Fotoarbeiten habe ich auch bei meinen Posts auf diesem Fotoportal immer mehr Fotos in Quadratform verwendet. Ohne dass ich nun vorhabe umzusteigen. Das habe ich auch in Zukunft nicht vor. Ich kann mir derzeit eher noch vorstellen, dass ich im Einzelfall noch weitere Fotoformate verwenden werde, es ist da bereits einiges am Werden.

Die Serie 24iq habe ich wie geplant fortgesetzt. Langsam haben wir jetzt wie ursprünglich geplant 24 Beiträge zusammen, so dass diese Serie abgeschlossen ist. Ob es hier eine Fortsetzung gibt weiß ich noch nicht…es hängt davon ab, wie viel Zeit mir noch bleibt. Ich arbeite derzeit noch an zahlreichen anderen Projekten und beschäftige mich mit anderweitigen kreativen Arbeiten.

Surrealistische Bilder…und RAMSCH

Zwei Stilrichtungen haben bei mir zwischenzeitlich immer mehr dominiert. Allem voran surrealistische Fotos und auch dadaistische Bilder, mit der Bezeichnung RAMSCH. Leider ist letzteres bislang eine Ein-Personen Bewegung geblieben…da Ein-Mann  GmbHs mit nur einer Person bekanntlich rechtlich völlig unbedenklich sind…da erlaube ich mir also hier auch RAMSCH als Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung…eingetragene Bewegung in das Register der verwegenen Kunstbewegungen. Dieses Register ist noch im Aufbau.

Wobei aber solche Vereine in Vergangenheit durchaus etwas bewegt haben…und ich in der heutigen Zeit mit allen Irrungen und Wirrungen für mich leider keine Alternative sehe, als mich auch auf solchen Pfaden zu bewegen. Genau das haben vor hundert Jahren tatsächlich die Dadaisten mitunter gemacht…auch wenn ich mit ihnen nun nicht alle Ansichten teile

Für alle die sich näher für meine Fotos auf www.fotocommuntiy.de interessieren: hier

ALLEN UNSEREN LESERN WÜNSCHEN WIR FROHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN und ein GUTES NEUES JAHR 2024

Mit diesem Artikel verabschieden wir uns in eine kleine Winterpause…der nächtste erscheint voraussichtlich entweder am 12. oder 15. Januar 2024!

Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: RSS-Feed,FacebookTwitter

No Comments

Post A Comment