16 Juni Stuttgarter Ansichten – real und surreal
Prolog
Ich gehe durch Stuttgart
nicht als Tourist
eher dorthin
wo der Tourismus
zum Glück
noch nicht angekommen ist
n° 1 – 6 real
Seilbahn
Klein aber fein
sehr viele Gäste
passen da nicht rein
Auffahrt zum Waldfriedhof
kein Freizeit Ausflugsziel
aber bei einem Spaziergang
da oben
da lernt man ziemlich viel
n° 7 – 9 street
Ich mag ehrlich keinen Touristenrummel. Auch in meiner Wahlheimat München mache ich um die Viertel, in denen man fast keine Einheimische und Zugereiste mehr findet einen großen Bogen. Zum Bier trinken brauche ich nicht ins Hofbräuhaus. Einmal bin ich kein großer Biertrinker, und wenn, dann gibt es in meinen Augen viel besseres.
Gerade Stuttgart ist – anders als etwa Berlin München und Hamburg keine überfüllte Touristenstadt. Eben darum fahre ich immer wieder mal gerne hin. Hier werden nicht zahllose große Gruppem amerikanische oder chinesische Besucher „durchgekarrt“. Auch wenn es gute Gründe gibt, Stuttgart immer wieder mal zu besuchen. Als gebürtiger Schwabe sowieso.
Auch hier bei meinen Fotos bin ich nicht durch das touristische Stuttgart gezogen. Da war ich einmal an der Seilbahn im Stadtteil Heslach, dann in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz und in einer Unterführung unweit des Schloßplatzes im Zentrum. Plus in einigen „ganz normalen“ Wohngegenden.
Und doch finde ich sehen wir auch hier: das Leben besteht mehr als aus dem was wir auf den ersten Blick sehen. Mal ganz lapidar gesagt: wer kann die ganzen Details erahnen, die sich in den Büchern der Stadtbibliothek erlesen lassen? Wer weiß was in den Köpfen der Menschen die uns begegnen alles vorgeht?
Hinzu kommen in vielen Fällen noch die Stellen, an denen sich unser Alltag spiegelt. Das Licht wird in Spiegelflächen reflektiert, oder manchmal gibt es auch einen Schattenwurf.
n° 10 – 18 Bücher
vielfotografiert
wohl nur wenige davon
haben eines oder
mehrere Bücher
auch studiert
n° 19 – 24 surreal
egal ob es
dir zuwider ist
oder dir gefällt
es gibt mehr
als nur
eine sichtbare welt
Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: Facebook, Instagram, und fotocommunity.de

Geri ist leidenschaftlicher Fotograf mit einem intensiven Blick für verborgene Details. Er arbeitet ausschließlich digital und zeigt seine Arbeiten u.a. auch bei 24notes.
























No Comments