24images - Thementage fc - 24notes
23280
post-template-default,single,single-post,postid-23280,single-format-standard,bridge-core-2.9.7,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-28.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive
 

24images – Thementage fc

24images – Thementage fc

Wieder einmal ist es Zeit für unser 24images, diesmal unter dem Motto 24images thementage fc.  Dieses Mal haben wir uns entschieden, eine besondere Ausgabe zu präsentieren. Die Fotos stammen allesamt aus Posts auf der Fotografenplattform fotocommunity.de

Unser produktiver Mitarbeiter Geri Barreti hat sich u.a. auch auf www.fotocommunity.de regelmäßig an den auf dieser Plattform üblichen Thementagen beteiligt. Dort ist jedem Tag eine bestimmte Aufgabe gewidmet: beim Blue Monday steht die Farbe blau im Mittelpunkt, der Dienstag ist der „Spiegeltag“, also mit Spiegelmotiven…am Mittwoch folgen Blümchenmotive…am Donnerstag alles was mit Durchblick zu tun hat. Freitag ist Schwarzweißfotografie angesagt, am Samstag Zahlenmotive und am Sonntag schließlich abstrakte Fotografie.

Wer ein Foto postet, der darf dann grundsätzlich bei seinen Kommentaren zu den Fotos anderer einen Link zu seinem Bild setzen. Meist ergibt sich dann ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern.

Wir haben uns entschieden, hier eine Auswahl von Geris Bildern zu zeigen, die er speziell bei diesen Gelegenheiten auf fotocommunity.de gepostet hat. Am meisten hat er sich dabei immer bei „Dienstag ist Spiegeltag“ und beim schwarzweißen Freitag beteiligt…nicht ganz so häufig beim „Blue Monday“ und vereinzelt beim „abstrakten“ Sonntag. Die weiteren Thementage hat er bislang außen vor gelassen…der zeitliche Rahmen erlaubt es ihm auch nicht anders.

Im folgenden zeigen wir die Fotos aufgegliedert nach Projektwochentag. Viel Spaß dann beim Herumstöbern.

Blue Monday

Am Montag fängt die Woche an. In diesem Fall blau…Bilder 1 – 7 aus „Blue Monday“

Dienstag ist Spiegeltag

Auf den Montag folgt dann der Dienstag…der Dienstag ist bei der fc der „Spiegeltag“ Nr. 8 – 16 also Spiegelmotive…

Schwarzweißer Freitag….

Mittwochs und donnerstags bleibt unserem Geri defintiv keine Zeit um bei der fc großartig sein Talent heraus zu hängen…aber am Freitag…da wird dann schwarzweiß gemalt – nicht sprichwörtlich genommen, sondern ganz wörtlich…Bild 17-22 also vom Schwarzweißen Freitag!

…und wieder ist es Sonntag…und die Woche ist vorbei

Kunst ist schön…aber sie macht viel Arbeit – so ähnlich meinte es damals schon der große Karl Valentin…und darum macht man sich hier auch gerne mal am Wochenende an die Arbeit. Allerdings mit einer gesunden Portion. Um darum hat sich unser Geri bisher am Samstag immer gedrückt…und am Sonntag bislang nur zwei (abstrakte) Fotos in den abstrakten Sonntag eingebracht. Aber hier sind sie…Bild 23 und 24

So, und das war’s auch schon wieder für diesmal. Noch einen schönen Restsommer…und hoffentlich erleben wir keinen so stockdüsteren Winter wie das letzte Jahr…wie dem auch sei…unsere vierte Ausgabe von 24images, die wird es auf jeden Fall geben am 24.November…das geht hier digital…und wünsche uns allen, dass wir sie uns dieses Jahr auch in der Kneipe beim Bier auf dem Handy anschauen können!

Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: RSS-Feed,FacebookTwitter

No Comments

Post A Comment