Ähnlichkeit - 24notes
20805
post-template-default,single,single-post,postid-20805,single-format-standard,bridge-core-2.1.9,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-20.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive
 

Ähnlichkeit

Fotoserie

Ähnlichkeit

Mancher sagt hier bestimmt: dem Barreti, dem sind wohl die Ideen ausgegangen. Deswegen hat er es nötig hier einen solchen „Schmarren“ zu bringen. Ich wage zu behaupten, dass mir die Ideen nicht ausgehen. Deswegen aber verkneife ich mir es noch lange nicht, hier auch mal etwas zu zeigen, was vielleicht manche als langweilig oder billig abtun. Ich zwinge ja niemanden, dass er sich meine Bilder ansieht…nein. Wer keine Lust auf meine Kunst hat, der soll halt meine Website verlassen. Das ist selbstverständlich jedermanns gutes Recht. Klar, wo kämen wir sonst denn hin?

…aller guten Dinge sind Vier…

…deswegen also hier vier Bilder mit ähnlichen Motiven. Ich selbst sehe die Serie als eine Einheit. Während meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich Briefmarken gesammelt. Ein Satz Briefmarken gehörte in diesem Fall einfach zusammen – und da hat sich für die Sammler auch bis heute nichts geändert. Die Motive der Marken waren immer ähnlich: manchmal mehr, manchmal weniger. In seltenen Fällen konnte man sogar mal zwei Briefmarken miteinander verwechseln – was dann fatal war, wenn man sie zu ihrem eigentlichen Zweck eingesetzt hat. Schließlich dienten sie ja in erster Linie NICHT der Sammlerleidenschaft, sondern eben dem Frankieren von Briefsendungen

…Vierersatz…

Ich habe mich hier bewusst auf einem Balanceakt bewegt: ich sehe die vier Bilder hier…auch wenn ich sie getrennt voneinander zeige eigentlich als EIN vierteiliges minimalistisches fotokünstlerisches Ensemble.

Fotos haben in der heutigen Zeit meist leider nur einen geringen materiellen Wert. Der Grund dafür liegt auf der Hand: heute fotografiert praktisch jeder- zumindest mit dem Mobiltelefon. Auch wenn der Großteil dieser Leute nichts Weiteres macht als Herumknipsen, so gibt es immer noch sehr viele die wirklich mit verdammt guten Aufnahmen auftrumpfen können. Für jemanden wie unsereins ist dies ein zweischneidiges Schwert: einerseits finde ich es gibt in der Tat recht viele wirklich tolle Fotografen und Fotokünstler. Dazu kommen aber leider die Leute, die nur alles nachmachen. Finde ich weniger nett…

Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden:  RSS-FeedFacebookTwitter

No Comments

Post A Comment