Stuttgart by night - 24notes
22153
post-template-default,single,single-post,postid-22153,single-format-standard,bridge-core-2.6.7,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-25.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive
 

Stuttgart by night

Stuttgart by night

Vor einem Jahr habe ich hier auf 24notes mehrere Fotoserien gezeigt, zu denen ich durch den Besuch einer Ausstellung über den Fotografen Saul Leiter inspiriert wurde. Im Lauf der Zeit habe ich zahlreiche weitere Bilder dieser Art gemacht – zumeist auch in meiner Wahlheimat München, aber anders als es Saul Leiter getan hat auch anderswo. Eigentlich hatte ich mir für 2020 mehrere Fototouren in andere deutsche Städte vorgenommen. Zum einen machte mir die Coronakrise hier einen Strich durch die Rechnung, und einige Vorhaben klappten am Ende auch aus Zeitgründen nicht.

Januar 2020…

…lief ja noch normal über die Bühne. Und da schaffte ich es immerhin noch einmal nach Stuttgart zu fahren, allerdings in der Hauptsache zum Besuch einer Ausstellung. Allerdings nutzte ich diesen Wochenendtrip daneben auch zum Fotografieren – wenn auch nur im kleinen Stil. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, im Lauf des Jahres nochmals in die Schwabenmetropole zu fahren…aber wie gesagt…es kam je bekanntermaßen etwas dazwischen! Einige wenige Bilder hatte ich allerdings damals schon für einen geplanten Beitrag aussortiert. Geplant hatte ich den Beitrag bereits für letztes Jahr…

Stuttgart by night…

Jetzt habe ich einfach beschlossen, die Bilder nicht auf der Festplatte verstauben zu lassen und hier also der kleine Fotobeitrag…Lichter einer nächtlichen Großstadt…nur diesmal eben ausnahmsweise mal aus Stuttgart. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen…

Für alle, die es interessiert: hier nochmal die anderen Beiträge mit Fotos in ähnlichem Stil, die ich 2019/2020 gemacht habe…

Night Prowler  (München) Januar 2020

Neonworld Januar 2020 (entstanden in Linz/AT Oktober 2019

Inspired by Saul Leiter (München) August 2019

Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: RSS-FeedFacebookTwitter

No Comments

Post A Comment