features - 24notes
649
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-649,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Worum geht’s hier?

schön, dass du hierher zu 24notes gefunden hast. Du bist eingeladen zu lesen, zu schauen und zu verweilen. Doch was erwartet dich auf den Seiten von 24notes? Und wer sind die Leute, die für 24notes schreiben? Okay, hier die Antworten.

In erster Linie wollen wir unterhalten, informieren und inspirieren. In diesem Sinne ist 24notes ein bunter Strauß von Artikeln zu den Themen Literatur, Fotografie und Lebens.Art.

Wir folgen nicht den Ansätzen von vielen Lifestyle-Blogs, so schön sie manchmal daherkommen; sie bedienen doch nur die Klischees. Beiträge mit den “5 ultimativen Tipps wie du dein Leben in 5 Minuten 100 x besser machst“ wird es darum hier nicht geben. Uns geht es um das Sein und nicht um den Schein. Irren, Fehler machen, widersprüchlich sein, das alles ist zutiefst menschlich und wir wollen menschlich bleiben.

Literatur

Du suchst ein richtig gutes Buch und hast keine Zeit zum Suchen? Wir von 24notes lesen gerne, und wenn uns ein Buch in irgendeiner Weise beeindruckt, lassen wir dich daran teilhaben. Denn, wie Rupert Schützbach zu sagen pflegte, „Gute Literatur verdirbt den schlechten Geschmack.

Fotografie

Hier findest du Fotostrecken zu allen möglichen Themen, Anlässen und Orten, gerne auch mit Hintergrundinformation garniert. Ein Themenschwerpunkt bilden dabei Reisereportagen. Schon Johann Wolfgang von Goethe wußte: ‚Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.‘ Die Begegnung mit Menschen und Kultur eröffnet neue Horizonte und weitet den Blick.

Lebens.Art

Im Bereich Lebens.Art erwarten dich Gedanken über die richtige Position im Leben: wir schreiben über Spirituelles, Meditatives, Zeitgeistliches – eben Dinge, die uns von 24notes bewegen und wir gerne mit dir teilen möchten. Wenn wir dir dabei ein wenig Inspiration und Denkanstöße schenken können… gut!

Mitmachen?

24notes lebt auch vom Mitmachen: Gastbeiträge sind uns daher sehr willkommen. Daneben bieten wir jungen Autoren eine Plattform, um eigene short stories zu veröffentlichen und diese mit Gleichgesinnten zu diskutieren. Gleiches gilt für Fotografen, die ihre Bilder mit uns teilen möchten. Weitere Informationen findest du auf der Seite Gastbeiträge.

wer steckt hinter 24notes

Mein Name ist Dieter Brehm. Ich bin der Initiator und Gründungsvater von 24notes. Auf der Seite über mich kannst du mehr über mich erfahren. Es hat mich sehr gefreut, dass ich mit Natascha Cepec und Geri Barreti zwei sehr interessante Menschen für das Team von 24notes gewinnen konnte. Wir teilen uns nicht nur die Arbeit, sondern auch Vorlieben und Werte, was 24notes zu einem echten Gemeinschaftsprojekt macht.

Dieter Brehm

Dieter ist Autor, Fotograf, Blogger und der Initiator von 24notes, dem Magazin für Literatur, Fotografie und Lebens.Art.

Dieter Brehm

Chef von 24notes
natascha

Natascha schreibt als Gastautorin für 24notes. Sie folgt dem Weg des Yoga und beschäftigt sich intensiv mit spirituellen Wegen

Natascha Cepec

24notes Autorin
geri

Geri ist leidenschaftlicher Fotograf mit einem intensiven Blick für verborgene Details

Geri Barreti

24notes Fotograf & Autor

Werbung auf 24notes

Um die Arbeit für 24notes zu finanzieren haben wir Affiliate Links eingebunden. Wenn du darüber kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich beim Einkauf nichts –  die Preise bleiben für dich gleich! Wir empfehlen allerdings nur Produkte, die wir selber kennen und gut finden.

Darüber hinaus gibt es bei 24notes Bannerwerbung und gesponsorte Beiträge. Diese sind jeweils erkennbar als Werbung gekennzeichnet. Falls du auf 24notes werben möchtest, erfährst du auf der Seite Kooperationen mehr.

(Fotos: unsplash.com und 24notes)

24notes
das Magazin für Literatur, Fotografie und die Kunst das Leben zu verstehen

Unsere Partner*

Bücher? Jetzt portofrei bestellen
Jetzt bei www.buecher.de!



Das Zentrum für Yoga &Meditation in Biberach
Schule für Yoga und Meditation, Biberach

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
Script by LikeJS
oeffnen